bewegen2018-12-29T14:00:44+00:00

Bewegen

Der Name der Kampagne ist Programm. Bewegen ist wesentlicher Bestandteil des KDFB, denn seit seiner Gründung 1903 haben sich Frauen von Ereignissen und Themen bewegen lassen, die den Interessen und Rechten von Frauen aller Generationen widersprachen. Und zwar unabhängig davon, ob es sich um politische, gesellschaftliche oder kirchliche Themen handelte.

Bewegen, etwas tun, allein oder gemeinsam, laut statt leise, absichtsvoll und kompetent, mit Geist und Herz, Freude und Mut, mit Lust auf Veränderung und voller Energie – das will die Kampagne ermöglichen. Wir wollen uns mit Themen befassen, die wichtig sind für gesellschaftliches Leben heute und morgen. Dabei wollen wir auch Frauen ansprechen, die den KDFB noch nicht kennen, mit denen wir aber gerne „gemeinsame Sache“ machen möchten.

Im Kampagnenzeitraum stellen wir fünf Themenfelder in den Vordergrund:
Lohngerechtigkeit, Verantwortung, Weihe, Frauensolidarität und Glaube.

Wir bewegen Politik – Wir bewegen Gesellschaft – Wir bewegen Kirche: das sind unsere Ziele. Dafür setzen wir uns ein. Machen Sie mit!